Singles in Rheine

Du bist Single in Rheine oder Umgebung?
Rheine an der Ems (westf.: Rheni an de iems) ist eine Stadt in Westfalen. Ihre Bürger sind die Rheinenser, das Adjektiv hingegen lautet Rheiner (z. B. 'Rheiner Bürger').

Diese größte Stadt im Kreis Steinfurt liegt nördlich von Münster, westlich von Osnabrück und östlich von Enschede am Rand des westfälischen Münsterlandes zum Bundesland Niedersachsen, unweit der Grenze zu den Niederlanden.

Das Stadtgebiet hat eine Fläche von 145,08 Quadratkilometer. Durch Rheine fließen folgende Gewässer: Ems, Randelbach, Hemelter Bach und Frischhofsbach.

Parks in Rheine
Im Norden der Stadt liegt der NaturZoo Rheine. Er bildet zusammen mit der Saline Gottesgabe, dem Kloster Bentlage und dem umliegenden Bentlager Wald ein Naherholungsgebiet. Der Tierpark wurde im Jahre 1937 unter dem Namen Heimattiergarten Bentlage eröffnet. Er beherbergt gegenwärtig circa 900 Tiere einhundert verschiedener Arten.

Regelmäßige Veranstaltungen in Rheine:
Ausstellung der Krippe in der St. Antonius - Basilika
Emsfestival
Kinderflohmarkt, größter Kinderflohmarkt Europas
Rheiner Herbstkirmes
Rheiner Orgelsommer (Konzertreihe)
Rosenmontagsumzug
Straßenfest im September
Weihnachtsmarkt
Single Emsland ist die kostenlose Single- und Kontaktplattform für das Emsland und Umgebung. Doch Du musst kein Single sein, um Dich anzumelden. Du kannst auch einfach nur schauen, oder in unserer Community chatten oder im Forum mit anderen Singles aus dem Emsland diskutieren.

Melde Dich kostenlos an für Online-Chat, Single Suche im Emsland, Instant Messaging, Private Mailbox, Eigenes Fotoalbum, Eigene Votings.

Und alles ist absolut kostenlos!

Melde Dich jetzt an und lerne viele Singles und Freunde aus dem Emsland und Deiner Umgebung kennen.

Treffe Freunde im Emsland, aus Lingen, Meppen oder Papenburg. Lerne neue Leute aus dem Emsland kennen.

Tourismus in Rheine - Rad und Wanderwege
100-Schlösser-Route - ein insgesamt über 2000 km langer Radwanderweg quer durchs Münsterland am Kloster Bentlage und dem Falkenhof vorbei
Aa-Vechte-Tour - Radwanderweg zwischen Aa und Vechte durch das Feriengebiet Steinfurter Land
EmsAuenWeg - ein 110 km langer Radwanderweg an der Ems zwischen Warendorf und Rheine
Ems-Heide-Weide-Tour - Radwanderweg durch das Feriengebiet Links und Rechts der Ems
Hermannsweg - Wanderweg, beginnt in Rheine und führt am Hermannsdenkmal lang
Was ist ein Single?
Unter Single wird ein Mensch verstanden, der ohne feste soziale Bindung an eine Partnerin bzw. einen Partner lebt. Dagegen ist 'Alleinstehender' ein statistischer Begriff für Einpersonen-Haushalte, 'ledig' ein juristischer für (noch) Unverheiratete.

Es lassen sich grundsätzlich zwei Gruppen von Singles unterscheiden: diejenigen, die alleinstehend sein wollen (freiwillige/bewusste Singles, Beispiele: Einsiedler, Hagestolze) und diejenigen, die es nicht sein wollen (unfreiwillige Singles, Beispiel: kinderlose Witwer).

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Rheine, Emsland und Singles aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Städte und Gemeinden im Emsland
Emsbüren, Geeste, Haren (Ems), Haselünne, Lingen (Ems), Meppen, Papenburg, Rhede, Salzbergen, Andervenne, Twist, Dörpen, Freren, Herzlake, Lathen, Lengerich, Nordhümmling, Sögel, Spelle, Werlte

Finde kostenlos Singles in Deiner Nähe

Ich bin
Ich suche