Singles in Nordhorn

Du bist Single in Nordhorn oder Umgebung?
Nordhorn ist die Kreisstadt des Landkreises Grafschaft Bentheim im äußersten Südwesten Niedersachsens nahe der niederländischen und der nordrhein-westfälischen Grenze.

Die Stadt liegt im äußeren Südwesten Niedersachsens, in der Nähe zur Grenze zum Königreich der Niederlande und zum Bundesland Nordrhein-Westfalen an der Vechte. Die nächstgrößere Stadt ist Hengelo auf niederländischer Seite, etwa 20 km südwestlich von Nordhorn. Auf deutscher Seite sind Münster, etwa 75 km südöstlich, und Osnabrück, etwa 85 km östlich, die nächsten Großstädte.

Die Landschaft um und in Nordhorn wird geprägt durch die Vechte, den Vechtesee, durch den die Vechte fließt und die Kanäle Süd-Nord-Kanal, Nordhorn-Almelo-Kanal und Ems-Vechte-Kanal.

Museen in Nordhorn
Das Stadtmuseum im Povelturm wurde im Oktober 1996 eröffnet. Im Museum kann man sich über die Historie von Nordhorn bilden. Im Obergeschoss des Povelturmes ist das Museumscafe, das einem durch eine Höhe von 26 m einen Überblick über Nordhorn bietet.

Regelmäßige Veranstaltungen in Nordhorn:
Am Pfingstwochenende findet jährlich ein großes Tischtennisturnier im Euregium statt (Euregioturnier). Im Freibad gibt es zu Pfingsten ein internationales Schwimmturnier.

Single Emsland ist die kostenlose Single- und Kontaktplattform für das Emsland und Umgebung. Doch Du musst kein Single sein, um Dich anzumelden. Du kannst auch einfach nur schauen, oder in unserer Community chatten oder im Forum mit anderen Singles aus dem Emsland diskutieren.

Melde Dich kostenlos an für Online-Chat, Single Suche im Emsland, Instant Messaging, Private Mailbox, Eigenes Fotoalbum, Eigene Votings.

Und alles ist absolut kostenlos!

Melde Dich jetzt an und lerne viele Singles und Freunde aus dem Emsland und Deiner Umgebung kennen.

Treffe Freunde im Emsland, aus Lingen, Meppen oder Papenburg. Lerne neue Leute aus dem Emsland kennen.

Jugendzentrum Nordhorn
Das Jugendzentrum Nordhorn existiert seit den frühen 70er Jahren. Es ist das erste und damit dienstälteste Jugendzentrum in Deutschland. Früher war das Jugendzentrums ein Bauernhof. Zuerst wurde nur die Tenne benutzt, in den 80er Jahren kam dann noch die Scheune dazu. In den 80er Jahren war die Scheune das Zentrum der Punkbewegung in Nordhorn. Es fanden und finden Konzerte in der Scheune statt. So waren schon Cochise, Geier Sturzflug, Helge Schneider und In Extremo zum Konzert in der Scheune.

Was ist ein Single?
Unter Single wird ein Mensch verstanden, der ohne feste soziale Bindung an eine Partnerin bzw. einen Partner lebt. Dagegen ist 'Alleinstehender' ein statistischer Begriff für Einpersonen-Haushalte, 'ledig' ein juristischer für (noch) Unverheiratete.

Es lassen sich grundsätzlich zwei Gruppen von Singles unterscheiden: diejenigen, die alleinstehend sein wollen (freiwillige/bewusste Singles, Beispiele: Einsiedler, Hagestolze) und diejenigen, die es nicht sein wollen (unfreiwillige Singles, Beispiel: kinderlose Witwer).

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Nordhorn, Emsland und Singles aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Städte und Gemeinden im Emsland
Emsbüren, Geeste, Haren (Ems), Haselünne, Lingen (Ems), Meppen, Papenburg, Rhede, Salzbergen, Andervenne, Twist, Dörpen, Freren, Herzlake, Lathen, Lengerich, Nordhümmling, Sögel, Spelle, Werlte

Finde kostenlos Singles in Deiner Nähe

Ich bin
Ich suche