Gay im Emsland

Du suchst Gays im Emsland oder Umgebung? Single Emsland ist die kostenlose Single- und Kontaktplattform für das Emsland und Umgebung. Hier findest Du Partner für erotische Treffes, One-Night Stand oder einen Partner fürs Leben. Doch Du musst kein Single sein, um Dich anzumelden. Du kannst auch einfach nur schauen, oder in unserer Community chatten oder im Forum mit anderen Singles aus dem Emsland daten.

Melde Dich kostenlos an für Online-Chat, Single Suche im Emsland, Instant Messaging, Private Mailbox, Eigenes Fotoalbum, Eigene Votings.

Und alles ist absolut kostenlos!

Melde Dich jetzt an und lerne viele Singles und Freunde aus dem Emsland und Deiner Umgebung kennen.

Treffe Freunde im Emsland, aus Lingen, Meppen oder Papenburg. Lerne neue Leute aus dem Emsland kennen.

Was ist das Emsland?
Der Landkreis Emsland ist ein niedersächsischer Landkreis im Nordwesten Deutschlands. Er ist mit seinen 2.881,4 km² Fläche größer als das Saarland. Er hat seinen Namen nach dem Fluss Ems und infolge dessen nach der Landschaftsbezeichnung 'Emsland'.

Der Landkreis besteht aus den Landschaften Emsland und Hümmling. Prägend für den Raum sind die beiden Flüsse Ems und Hase mit ihren Zuflüssen, die ausgedehnten Moorflächen des Bourtanger Moores und des Küstenkanalmoores, sowie die Geest des Hümmlings und des Lingener Landes.

Der Kreis hat eine Nord-Südausdehnung von etwa 93 km und eine Ost-Westausdehnung von etwa 56 km. Höchste Erhebungen sind der Windmühlenberg mit 91,7 m ü. NN bei Thuine in der Lingener Höhe und der Windberg mit 72,7 m ü. NN bei Werpeloh im Hümmling.

Größte Städte sind Lingen, Papenburg und Meppen (Kreisstadt). Der Landkreis war bis zum 6. Dezember 1993 der flächenmäßig größte Landkreis Deutschlands, abgelöst wurde er vom neugeschaffenen brandenburgischen Landkreis Uckermark. (de.wikipedia.org)

Was ist ein Single?
Unter Single wird ein Mensch verstanden, der ohne feste soziale Bindung an eine Partnerin bzw. einen Partner lebt. Dagegen ist 'Alleinstehender' ein statistischer Begriff für Einpersonen-Haushalte, 'ledig' ein juristischer für (noch) Unverheiratete.

Es lassen sich grundsätzlich zwei Gruppen von Singles unterscheiden: diejenigen, die alleinstehend sein wollen (freiwillige/bewusste Singles, Beispiele: Einsiedler, Hagestolze) und diejenigen, die es nicht sein wollen (unfreiwillige Singles, Beispiel: kinderlose Witwer).

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Emsland und Singles aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Städte und Gemeinden im Emsland
Emsbüren, Geeste, Haren (Ems), Haselünne, Lingen (Ems), Meppen, Papenburg, Rhede, Salzbergen, Andervenne, Twist, Dörpen, Freren, Herzlake, Lathen, Lengerich, Nordhümmling, Sögel, Spelle, Werlte

Finde kostenlos Singles in Deiner Nähe

Ich bin
Ich suche